Kfz-Sachverständigen- und Ing.-Büro Hoppe und Ganter

Martinstraße 2  ·  77855 Achern  ·  Tel.: 0 78 41 / 2 10 97 o. 54 43  ·  Fax: 0 78 41 / 2 47 61  ·  achern@hoppe-ganter.de

DAT Prüf- und Schätzungsstelle
Classic Data Vertragspartner
A. Hoppe ist von der IHK Südl. Oberrhein öffentlich bestellt und vereidigt für Kfz-Schäden und -Bewertung

Tipp:
Seien Sie vorsichtig, wenn Ihnen die gegnerische Versicherung einen "Full-Service" bietet. Versicherer haben in der Regel nur das Ziel Schadenersatzleistungen auf ein Minimum zu begrenzen.

Dipl.-Ing. Andreas Hoppe

Andreas Hoppe Andreas Hoppe wurde am 31.05.1977 in Rendsburg geboren.
Nach dem Abitur am Gymnasium Achern leistete er seinen Wehrdienst bei einer Instandsetzungseinheit in Stetten a.k.M. bzw. Sigmaringen ab.
Danach begann er 1997 mit dem Maschinenbau-Studium an der Universität (TH) in Karlsruhe, das er im Frühjahr 2002 mit Erhalt des Diploms abgeschlossen hat.
Im Mai 2002 begann er mit der Ausbildung zum Prüfingenieur bei der KÜS, die er im Februar 2003 mit bestandenen Prüfungen erfolgreich abschließen konnte.
Seit dem 01.07.2002 ist Herr Hoppe Sozius und Mitinhaber. Im Frühjahr 2007 hat er die Prüfung zum DAT-Vertragspartner erfolgreich abgeschlossen, sodass seit diesem Zeitpunkt die erste DAT Prüf- und Schätzungsstelle in Achern existiert. Kurz darauf hat er sowohl den schriftlichen als auch den mündlichen Teil der Sachkundeprüfung im Bereich Kfz-Schäden und -Bewertung erfolgreich absolviert, sodass er von der IHK Südlicher Oberrhein im Oktober 2007 auf diesem Gebiet öffentlich bestellt und vereidigt wurde.